#bauchgefühl

Unser Bauchgefühl ist lebensbestimmend. Wir lachen, bis uns der Bauch weh tut. Fühlen wir uns unwohl, liegt uns etwas im Magen" und bei schlechter Stimmung ist uns die sprichwörtliche Laus über die Leber" gelaufen. Sind wir hingegen aufgeregt, verspüren wir ein angenehmes Kribbeln und in der Liebe die berühmten Schmetterlinge.

 

Der Bauch ist das Zentrum unseres Wohlbefindens und unserer Gesundheit. Als Internist befasse ich mich mit allen Organen im menschlichen Körper, die der Verdauung dienen: deren Untersuchung, Heilung und natürlich der Vorsorge. Mein Schwerpunkt liegt auf Gastroenterologie und Hepatologie.

Gastroenterologie

Die Gastroenterologie befasst sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen- und Darmtraktes sowie mit den Organen Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse.

 

Hepatologie

Die Hepatologie ist ein vertiefendes Fachgebiet der Gastroenterologie. Hepatologen befassen sich mit der Leber und den Gallenwegen.


Die menschliche Verdauung ist eine Intimzone. Es fällt Patienten oft nicht leicht, über ihre Beschwerden und Symptome zu sprechen. Aus diesem Grund ist es für mich wichtig, ausreichend Zeit zu haben und mit Bedacht auf die Fragen und Sorgen meiner Patient

Meine Leistungen

- Gastroskopie
  [Magenspiegelung]
- Koloskopie
  [Darmspiegelung]

 

- EKG
  [Untersuchung des Herzmuskels]

- Ultraschall-Untersuchungen
  von Herz, Bauch und Schilddrüse

- OP-Freigabe
- Befundbesprechung
- Internistische
  Basisdiagnostik

- Ernährungsberatung

- Ernährungsumstellung
- Allergieabklärung


Wahlarzt-Ordination

Dr. Joachim Weber
Hauptstraße 17 | A-4863 Seewalchen am Attersee

Telefon: +43 (0)7662 | 2243
Email: kontakt@ordination-weber.at

Concept|Text|Design: FOOCUS MEHRWERT MARKETING

Schlagwörter

#bauchgefühl #internist #facharzt #inneremedizin #gastroenterologie #hepatologie #koloskopie # gastroskopie #ekg #ultraschall #befund #basisdiagnostik #salzkammergutklinikum #wahlarztpraxis
#ordination #patient #wahlarzt