oft gefragt

Ein Besuch bei uns in der Ordination ist manchmal mit Fragen verbunden. Einige davon haben wir gesammelt und für Sie beantwortet. Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.

Brauche ich einen Termin?

JA. Ich möchte mir ausreichend Zeit für meine Patient*innen nehmen, daher ist eine Terminvergabe wichtig. Am einfachsten ist es, Sie greifen zum Telefon +43 (0) 06132 | 23255. Wir sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, danke für Ihr Verständnis.



Benötige ich eine Überweisung von meiner Hausärztin/meinem Hausarzt?

JA. Sie benötigen eine Überweisung, wenn Sie Patient*in von mir werden möchten. Aufgrund der Zuweisung, erhält Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt alle Unterlagen und Befunde übermittelt. Somit hat sie/er eine gute Übersicht und eine aktuelle Patient*innenkartei.



Was muss ich mitbringen?

Nehmen Sie bitte zu Ihrem ersten Termin alle Unterlagen mit, die Sie bereits zu Ihren Beschwerden oder Ihrer Krankheit gesammelt haben, zum Beispiel: Befunde, Röntgenbilder, Arztbriefe, Allergietests etc.
Wir benötigen auch Ihre persönliche E-Card.



Muss ich selbst bezahlen?

Alle Leistungen, deren Kosten die Krankenkasse übernimmt, werden von unserer Ordination direkt mit Ihrer Kasse verrechnet. Für Privatleistungen erhalten Sie eine Honorarnote. Bitte klären Sie ab, ob eventuell Ihre Zusatzversicherung einen Kostenanteil von Privathonoraren übernimmt.